30.04.2023

Thüringer Forschungspreis 2023 für Prof. Dr. Susanne Rau

(Przepraszamy, ta treść jest dostępna tylko w języku niemieckim.)

Susanne Rau, Inhaberin der »Professur für Geschichte und Kulturen der Räume in der Neuzeit« an der Universität Erfurt und Sprecherin des wissenschaftlichen Beirats des Weimarer Rendez-vous’ mit der Geschichte, wurde am 19. April 2023 für ihre historisch-kulturwissenschaftliche Raumforschung mit dem Thüringer Forschungspreis 2023 in der Kategorie »Grundlagenforschung« ausgezeichnet. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Hier können Sie mehr über die Preisvergabe erfahren!

Zudem wurde Susanne Rau im Januar zum Ritter im Orden der Palmes académiques ernannt. Dieser Orden wurde von Napoléon Bonaparte 1808 geschaffen und ist eine der höchsten Auszeichnungen Frankreichs für Verdienste um das Bildungswesen. Die Preisverleihung ist für Juli in Erfurt geplant.