14.11.2021, 19.00 Uhr · Notenbank · Konzert

Helden der Klassik. Musikalischer Abend mit Felix Reuter

Er belehrt nicht, er unterhält. Man erfährt die kuriosesten Geschichten und Diebstähle in der Musikgeschichte. Evergreens, die jeder mitpfeifen kann, entdeckt er plötzlich in völlig anderen Werken wieder. Von der Werbung zur Symphonie, oder vom Musical zu Bach – spannender kann es nicht sein!

Felix Reuter zeigt die Verbindung von Komponisten und deren Schaffen mit heldenartigen Neuerungen der Musikgeschichte. Kann man Künstler zu den Helden der Zeit rechnen? Immerhin sind sie stets neue Wege gegangen.

Felix Reuter ist Pianist, Komponist und Improvisationskünstler. Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau.